Aktiv werden

Du möchtest dich gerne in Mansfeld-Südharz engagieren und deine grünen Ideen in die Kreis-, Landes- und Bundespolitik einbringen?Dafür gibt es bei uns Grünen viele Möglichkeiten. Ein guter Start ist der Besuch unserer Mitgliederversammlung. Wir treffen uns mehrmals im Jahr. In der Regel finden diese Treffen in der Oase am Kornmarkt 3 mitten in Sangerhausen statt. Die genauen Termine und Orte unserer Treffen findest du auf der Terminseite.

Hier diskutieren wir über aktuelle politische Themen zu denen wir oft Fachleute aus der Landes- und Bundespolitik oder von anderen lokalen Akteuren einladen, außerdem berichten dort unsere Räte regelmäßig aus der Lokalpolitik. Auch über die Organisation unseres Kreisverbandes diskutieren wir ab und an, versuchen dies aber nicht zu oft zu machen.

Um an der Mitgliederversammlung teilzunehmen und dort deine Meinung zu äußern, musst du übrigens wie bei fast allen unseren Terminen kein Mitglied sein.

Komm bei Interesse einfach vorbei, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Die Termine der Mitgliederversammlung und von anderen interessanten Veranstaltungen im Landkreis sind in der Regel auch auf der Terminseite zu finden.

Wenn ihr regelmäßig über unsere Treffen und andere wichtige Neuigkeiten informiert werden möchtet habt ihr die Möglichkeit, Euch in unsere Mailinglisten einzutragen, über die wir Infos an unsere Mitglieder und an Interessenten verteilen und über die ihr teilweise auch untereinander kommunizieren könnt.

Ihr seht also, es gibt viele Möglichkeiten bei uns aktiv zu werden und unseren Landkreis mit zu gestalten, wir freuen uns auf Euren Besuch.